Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Leezen: Trunkenheit im Verkehr - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Tag gegen 01:20 Uhr befuhr ein 54jähriger Mann aus Perlin in seinem BMW die B 432 Richtung Bad Segeberg. Der Fahrer fuhr in starken Schlangenlinien, im Einmündungsbereich Todesfelde/Bad Bramstedt blieb das Fahrzeug ohne Grund auf der Straße stehen und fuhr nach kurzer Zeit weiter in Richtung Bad Segeberg. Eine Streifenwagenbesatzung wollte eine Verkehrskontrolle des Fahrzeuges und des Fahrzeugführers durchführen. In Höhe der Sportplatzzufahrt hielt der Fahrer kurz an, fuhr dann jedoch weiter in Richtung Bad Segeberg. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Haltezeichen stoppte der Fahrer den BMW erst in Höhe der Einmündung Kremser Tann.

Während der Kontrolle konnte deutlicher Atemalkohol festgestellt werden. Ein Alkoholtest wurde von dem 54 Jährigen abgelehnt, eine Blutprobe wurde in der AK Segeberger Kliniken entnommen.

In dem Klinikum forderte der 54 Jährige die Herausgabe seines Fahrzeugschlüssels. Der Perliner wurde zunehmend aggressiv und ging mit Fäusten auf einen der Beamten los. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei dem ein Beamter stürzte und sich hierdurch eine Prellung zuzog. Ein weiterer Beamte erlitt Hautverletzungen am Unterarm.

Der 54 Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam in Bad Segeberg zugeführt.

Er muss sich jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

+


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
- Pressestelle -
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: