Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von vergangenen Dienstag (26.05.2020) auf Mittwoch ist es im Stadtgebiet zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hinterließen Unbekannte ihre Schriftzüge unter anderem auf Hauswänden in der Bahnhofstraße, Am Kalkberg, auf dem Marktplatz und in der Oldesloer Straße.

Weiterhin waren mehrere Litfaßsäulen am Karl-May-Platz und in der Fußgängerzone betroffen.

Die Polizei hat bisher acht Strafanzeigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen.

Von einem Zusammenhang der Taten wird derzeit ausgegangen.

Sämtliche Schriftzüge waren mit den Farben Türkis, Schwarz und Weiß aufgebracht. Neben Sprühfarbe verwendete/n der/die Täter auch einen Permanentmarker.

Das Polizeirevier Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang neben den Tatverdächtigen auch nach Zeugen.

Hinweise nehmen die Ermittler unter 04551 - 8843110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.05.2020 – 11:02

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende ist es in der Habichtstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen, zu dem die Polizei aktuell nach Zeugen sucht. Zwischen Samstagvormittag (23.05.2020) und Montagmorgen (25.05.2020) parkte auf Höhe Dreangel ein weißer Ford Tourneo am rechten Fahrbahnrand in Richtung Galgenberg. Montagmorgen stellte der Fahrzeugführer einen Schaden am ...

  • 28.05.2020 – 11:01

    POL-SE: Barmstedt - Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend (27.05.2020) ist es auf der Pinneberger Landstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen, bei dem sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 54-jähriger Mann aus Tornesch mit seiner Honda gegen 17:49 Uhr die Pinneberger Landstraße (Landesstraße 110) vom Kreisverkehr Spitzerfurth kommend in Richtung ...

  • 27.05.2020 – 15:11

    POL-SE: Elmshorn - Ungewöhnliche Fundsache

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Mittag (26.05.2020) ist es auf dem Polizeirevier Elmshorn zur Abgabe einer zum Teil eher ungewöhnlichen Fundsache gekommen. Gegen 12:45 Uhr erschien ein 18-Jähriger aus der Nähe von Elmshorn auf dem Polizeirevier und gab eine Geldbörse ab. Der junge Mann erklärte, dass er das Portmonee in der Straße "Papenhöhe" in Elmshorn aufgefunden habe und als Fundsache abgeben wolle. Auf der Suche ...