Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Ein paar Jägermeister zu viel

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist es in Kaltenkirchen zu einer Trunkenheitsfahrt mit Vorgeschichte gekommen.

Um 15:17 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt in der Innenstadt von Kaltenkirchen mit.

Nach kurzer Fahndung trafen die Beamten auf einer Tankstelle in der Kieler Straße auf das gesuchte Fahrzeug.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer aus einem Nachbarort alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille.

Der Beschuldigte war für die Beamten allerdings kein Unbekannter. Nur eine halbe Stunde zuvor war es bereits zu einem Einsatz in einer Gaststätte in Kaltenkirchen gekommen. Hier kam es zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem der Fahrer und ein Bekannter die Jägermeisterbestände des Lokals ausgetrunken hatten und durch den Gastwirt kein ausreichender Nachschub geliefert wurde.

Die beiden Personen bekamen u.a. ein Hausverbot für die Gaststätte ausgesprochen. Weiterhin wurden sie von den Beamten ausdrücklich ermahnt, in ihrem Zustand keine Kraftfahrzeuge mehr zu fahren. Das hätten sie sich lieber mal zu Herzen nehmen sollen...

Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Weiterhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.10.2017 – 10:49

    POL-SE: Kaltenkirchen - Trunkenheitsfahrt mit über 3 Promille

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es in Kaltenkirchen zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem amtlichen Wert von über 3 Promille gekommen. Eine aufmerksame Zeugin verständigte um 15:27 Uhr die Polizei, da ihr eine offensichtlich alkoholisierte Autofahrerin aufgefallen war, die von einem Parkplatz auf die Holstenstraße fahren wollte. Zum Glück konnte die Zeugin ...

  • 09.10.2017 – 16:09

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Täterin nach Gelddiebstahl überführt

    Bad Segeberg (ots) - Nach zwei Gelddiebstählen aus einem Firmentresor ist die Täterin durch die Videoüberwachung überführt worden. In einem Autohaus in der Philipp-Reis-Straße kam es im September und Oktober zu den beiden Taten. Den Geschädigten war schnell klar, dass der Täter Zugang zu den Örtlichkeiten haben musste, da keine Spurenlage für einen Einbruch ...

  • 09.10.2017 – 15:23

    POL-SE: Uetersen - Betrunkener fuhr Schlagenlinien

    Bad Segeberg (ots) - Samstagabend kontrollierte eine Polizeistreife einen schwarzen Audi A 4 mit polnischen Kennzeichen, nachdem Zeugen mitgeteilt hatten, dass dieser in starken Schlagenlinien geführt würde. Ein Zeuge hatte die Beamten gegen 21:25 Uhr im Tornescher Weg angesprochen und auf den Audi hingewiesen. Während die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, ging ein weiterer Anruf einer Zeugin ein. Der Audi befände ...