Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wittenborn - Brand in Mehrfamilienhaus

Bad Segeberg (ots)

Am 16.09.17, um 04:42 Uhr, ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Indurstriestraße in Wittenborn gekommen.

Beim Eintreffen stellten die alarmierten Rettungskräfte ein Feuer im Eingangsbereich des Gebäudes fest. Diverse Gegenstände die dort im Flur lagerten waren in Brand geraten. Innerhalb des Hauses kam es bereits zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr brachte unter Atemschutz 16 Anwohner ins Freie. Alle Personen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen vorsorglich zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser nach Neumünster und Lübeck gebracht. Durch das beherzte und schnelle Eingreifen der Rettungskräfte kam es zu keinen schwereren Verletzungen.

Das Haus ist aufgrund der Rauchentwicklung und des Löscheinsatzes derzeit nicht bewohnbar. Alle Bewohner wurden in anderen Unterkünften gebracht.

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Brand oder der Brandursache machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04551 /884-0 an die Polizei zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.09.2017 – 13:24

    POL-SE: Wedel - Parkender Opel angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Vormittag ist in der Flerrentwiete ein parkendes Auto derart stark angefahren worden, das wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist. Ein 34Jähriger hatte seinen goldenen Opel Vectra gegen 10:30 Uhr auf Höhe der dortigen Supermärkte in Fahrtrichtung Pinneberger Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Bei seiner Rückkehr um ca. 11 Uhr stellte er eine massive Beschädigung auf der zur ...

  • 15.09.2017 – 12:18

    POL-SE: Polizeidirektion Bad Segeberg - Einladung zur Pressekonferenz

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizeidirektion Bad Segeberg führt am Freitag, den 6. Oktober 2017, um 10.30 Uhr eine Pressekonferenz zur Vorstellung der beiden neuen Pressesprecher in den Räumlichkeiten der Polizeidirektion in der Dorfstraße 16-18 in Bad Segeberg durch. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, dem Termin beizuwohnen. Lars Brockmann und Arnd Habermann ...

  • 15.09.2017 – 08:39

    POL-SE: Quickborn - Diebe stahlen Zaun

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag ist es in der Max-Weber-Straße zum Diebstahl von Zaunelementen zum Nachteil einer Tischlerei gekommen. Unbekannte demontierten insgesamt sieben Elemente eines grünen Mattenstabzauns im Gesamtwert von circa 350 Euro. Die Zaunelemente haben die Abmessungen von ca. H/B 1 x 2,5 m. Die Polizeistation Quickborn hat die Ermittlungen übernommen und bittet etwaige ...