Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen
Bürokomplex ausgebrannt

Bad Segeberg (ots)

In der Rudolf-Diesel-Straße geriet Dienstagabend, den 20. Juni 2017, gegen 20 Uhr ein leerstehender Bürokomplex vermutlich aufgrund fahrlässiger Brandstiftung in Brand. Derzeit ist von einem hohen Sachschaden am Gebäude auszugehen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurden kurz vor Ausbruch des Brandes Unkrautverbrennungsarbeiten vor dem Gebäude ausgeführt und vermutlich dadurch fahrlässig und unbemerkt ein Schwelbrand an der leicht entflammbaren Fassade des Gebäudes verursacht. Dieser dehnte sich anschließend zügig auf das gesamte Gebäude aus.

Durch die erfolgreichen Löscharbeiten der Feuerwehren Kaltenkirchen und Oersdorf konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass weder Personen noch umliegende Firmengebäude in Gefahr gerieten.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.06.2017 – 10:43

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Traurige Bilanz nach LKW-Kontrollen

    Bad Segeberg (ots) - Beamtinnen und Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg haben in den vergangenen Tagen im Rahmen von zahlreichen technischen Kontrollen an verschiedenen Lastkraftwagen diverse Verstöße festgestellt und mehrere Fahrzeuge sichergestellt. Insgesamt acht Tage lang richteten die Polizistinnen und Polizisten des Fachdienstes Bundesautobahn ihren Fokus auf die kleinen und großen ...

  • 20.06.2017 – 15:12

    POL-SE: Pinneberg - Radbolzen entfernt, Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind von einem dunkelblauen VW Polo sämtliche Radbolzen eines Vorderrades entfernt worden. Während der Fahrt fiel das Rad herab und rollte über die Gegenfahrbahn. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen parkte die Fahrzeugnutzerin den PKW am Abend des 17. Juni 2017 auf einem öffentlichen Parkplatz der Schenefelder ...