Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Klein Rönnau, B 432 / Fahrzeugkontrolle an Baustelle

Bad Segeberg (ots)

Heute Vormittag führte eine Streifenwagenbesatzung vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Segeberg eine Fahrzeugkontrolle an der B 432 in Klein Rönnau im Bereich der dortigen Baustelle durch. Innerhalb von zwei Stunden wurden 22 Fahrzeugführer angetroffen, die keine Anwohner waren und deshalb jetzt ein Verwarnungsgeld zahlen müssen. Zahlreiche andere Fahrer hatten eine Berechtigung und durften anstandslos weiterfahren. Außerdem kontrollierten die Beamten den Fahrer eines VW-T 4. Dieser war, wie sich herausstellte, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem waren die Kennzeichen an seinem T 4 als gestohlen gemeldet, das Fahrzeug nicht zugelassen und nicht versichert. Der T4 wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der 39-Jährige aus Schleswig-Holstein muss sich jetzt in einem Strafverfahren für seine Taten verantworten. Gestern Nachmittag war bereits ebenfalls in Richtung Ostsee für zwei Stunden kontrolliert worden. Hier nutzten 21 Fahrzeugführer die Durchfahrt an der Baustelle ohne eine Berechtigung zu haben. Auch gegen diese wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.09.2016 – 14:45

    POL-SE: Stuvenborn - Oersdorf / Polizei nimmt Ladendiebe vorläufig fest

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 06.09.16, konnte die Polizei bei Oersdorf drei Ladendiebe vorläufig festnehmen. Gegen 15.00 Uhr hatten drei Männer versucht in einem Stuvenborner Supermarkt in der "Kalten Weide" einen Ladendiebstahl zu begehen. Dies misslang, weil der Ladendetektiv des Supermarktes die drei Männer wiedererkannte, da diese bereits drei Tag zuvor ...

  • 07.09.2016 – 13:39

    POL-SE: Elmshorn - Streife stoppt Fahrradfahrer

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Abend hat die Polizei in Elmshorn einen Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser im Bereich der Köllner Chaussee durch verschiedene Ordnungswidrigkeiten auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der 19-Jährige aus Elmshorn war gegen halb neun am Abend mit seinem Zweirad im Stadtgebiet unterwegs und bediente während der Fahrt sein Mobiltelefon. Darüber hinaus war der Mann ohne ...

  • 07.09.2016 – 10:57

    POL-SE: Uetersen - Polizei klärt diverse Sachbeschädigungen auf

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Sonntag ist es im Bereich der Birkenallee zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprühereien eines 30-Jährigen aus Uetersen gekommen. Polizeibeamte haben den Mann auf frischer Tat ertappt und festgenommen, infolgedessen die Ermittler eine Vielzahl an weiteren Straftaten aufgeklärt haben. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete den Sprayer am Sonntagmittag auf dem Schulgelände ...