Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn
Wiederholter Trickdiebstahl von Mobiltelefonen

Bad Segeberg (ots)

Zunächst am 18.08. und nochmals am 22.8.2016 gegen 12.30 Uhr haben Trickdiebe im Innenstadtbereich von Quickborn insgesamt drei hochwertige Mobiltelefone erbeutet.

Zwei männliche Personen haben Firmengebäude betreten und die Anwesenden in osteuropäischer Sprache und mit einer übergroßen Landkarte abgelenkt, einer der beiden Trickdiebe griff in diesem Moment nach den Handys.

Unmittelbar nachdem sich die Personen entfernt hatten, stellten die Mitarbeiter und eine Kundin das Fehlen ihrer Handys fest, die auf den Schreibtischen abgelegt waren, bzw. in der Handtasche gelegen hatten.

Beide Täter sind ca. 20 - 25 Jahre alt; etwa 165 bis 170 cm groß; dunkelhaarig; ein Täter hatte einen 3-Tage-Bart und eine Narbe auf der rechten Wange.

Die Polizei warnt vor dieser Vorgehensweise und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat die Täter beobachtet? Etwaige Hinweise nehmen die Ermittler bei der Polizeistation Quickborn unter der Rufnummer 04106-63000 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.08.2016 – 14:59

    POL-SE: Boostedt / Tätlicher Streit unter Flüchtlingen in Landesunterkunft

    Bad Segeberg (ots) - Am 22.8.2016 gegen 12.30 Uhr sind auf dem Gelände der Landesunterkunft zehn Flüchtlinge aus bislang noch ungeklärten Gründen aneinander geraten und haben sich durch Fausthiebe gegenseitig verletzt. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife war schnell zur Stelle und konnte mithilfe von Security-Bediensteten die streitenden Parteien ...

  • 23.08.2016 – 13:50

    POL-SE: Rellingen - Polizei erbittet Hinweise nach Einbruch in eine Bäckerei

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht ist es in Rellingen zu einem Einbruch in eine Filiale der Stadtbäckerei gekommen, infolgedessen der oder die Täter eine geringe Menge an Bargeld erbeutet haben. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Bisher unbekannte Personen verschafften sich in der Zeit von Montagabend (18.30 Uhr) bis heute Früh um 3.45 Uhr gewaltsam einen ...