Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße / Polizei stellt aufgrund eines aufmerksamen Zeugen einen Fahrraddieb

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstagabend, den 07.06.16, gelang es der Polizei Henstedt-Ulzburg aufgrund eines aufmerksamen Zeugen einen Fahrraddieb zu stellen. Dieser hatte gegen 21.40 Uhr einen Mann beobachtet, der sich in der Straße "Kammerloh" auf das Grundstück einer Nachbarin begab und dieses dann mit ihrem Fahrrad verließ. Der Zeuge verständigte sofort die Nachbarin und die Polizei. Die Polizeibeamten bekamen schnell eine Beschreibung des Täters und des Fahrrades und konnten den Täter im Rahmen einer Fahndung etwa eine halbe Stunde später in der Hamburger Straße sichten und anhalten. Die Ausrede, dass das Rad seins sei, half dem 21-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg nicht. Das Rad konnte aufgrund der Fahrradnummer eindeutig der Geschädigten zugeordnet werden, so dass es bereits kurz nach der Tat wieder an die Eigentümerin ausgehändigt werden konnte. Der 21-Jährige muss sich jetzt für seine Tat in einem Strafverfahren verantworten. Da er zudem unter Alkoholeinfluss (1,81 Promille)mit dem Rad gefahren war, kamen noch eine Blutprobenentnahme und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr dazu.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.06.2016 – 11:31

    POL-SE: Rellingen, Am Markt / Polizei sucht unfallbeteiligtes Kind

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am Freitag, den 03.06.16, kam es in Rellingen zu einer Kollision von zwei Radfahrern. Der Unfall geschah gegen 13.30 Uhr im Bereich Poststraße/Am Markt. Eine 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Unfall wurde von der Radfahrerin erst bei der Polizei angezeigt, als bemerkt wurde, dass die Personalien des Unfallbeteiligten notwendig ...

  • 08.06.2016 – 11:29

    POL-SE: Bönningstedt, Kieler Straße / Polizei bittet nach Einbruch um Hinweise

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit von Freitag, den 03.06.16, 15.00 Uhr, bis Montag, den 06.06.16, 06.00 Uhr, kam es in Bönningstedt zu einem Einbruch in einen Restpostenmarkt in der Kieler Straße. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur rückwärtigen Lagerhalle. Anschließend wurde das Diebesgut in ein größeres Fahrzeug geladen, das im Bereich ...