Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt - "Überfall! Geld her!" - Polizei nimmt zwei Tankstellenräuber fest

Bad Segeberg (ots)

In der vergangenen Nacht ist es im Bereich der Kieler Straße zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen, infolgedessen die Polizei die beiden Täter festgenommen hat.

Kurz vor Mitternacht betraten zwei männliche Personen das Gelände der Shell-Tankstelle. Einer der Männer bedrohte unmittelbar nach dem Betreten des Verkaufsraums einen 31-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Angestellte erklärt hatte, dass er nicht an das Geld herankäme, verließen beide Täter umgehend die Räumlichkeiten der Tankstelle und entfernten sich ohne Beute fußläufig in Richtung Hamburg.

Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, infolgedessen die eingesetzten Beamten einen der Täter noch in derselben Nacht festnehmen konnten.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 20-jährigen aus Quickborn. Dieser zeigte sich im Rahmen einer Vernehmung bereits geständig.

Im Zuge weitergehender Ermittlungen gelang es den Kriminalbeamten aus Pinneberg heute Vormittag auch den zweiten Täter festzunehmen. Bei dem Komplizen handelt es sich um einen 18-jährigen Jugendlichen, welcher ebenfalls aus Quickborn stammt.

Auch der zweite Täter hat den Überfall im Rahmen einer Vernehmung am Nachmittag gestanden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.03.2016 – 13:54

    POL-SE: Rellingen - Polizei nimmt Einbrecher fest

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht ist es in Rellingen zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, infolgedessen die Polizei den flüchtenden Täter festgenommen hat. Ein junger Mann aus Hamburg betrat gegen 1 Uhr in der Früh das Grundstück eines Hauses in der Lerchenstraße und machte sich an dem Objekt zu schaffen. Als der Bewohner des Hauses den Einbrecher entdeckte, flüchtete dieser in ...

  • 09.03.2016 – 11:23

    POL-SE: Norderstedt / Polizei erbittet Hinweise nach vier Pkw-Aufbrüchen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 08.03.16, kam es in Norderstedt zu vier Pkw-Aufbrüchen. Betroffen waren Pkw, die im Kielortring, "Am Ochsenzoll" und in der Parallelstraße abgestellt waren. Bei zwei Aufbrüchen wurde jeweils ein Navigationsgerät entwendet. In den beiden anderen Fällen wurde nichts gestohlen. Die Kriminalpolizei ...

  • 09.03.2016 – 10:49

    POL-SE: Wedel - Unfallflucht im Müllerkamp - Wer kann Hinweise geben?

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es im Müllerkamp zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, infolgedessen die Polizei weitere Zeugen sucht. Der Fahrer eines silberfarbenen PKW der Marke Daimler-Benz verlor gegen 2.50 Uhr in der Früh die Kontrolle über den Mercedes und kollidierte mit einem am linken Fahrbahnrand abgestellten Kleinwagen. Darüber hinaus wurde der ...