Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Weede - Kriminalpolizei entdeckt bei Brand Cannabisplantage und Waffen

Weede (ots)

Am vergangenen Freitag ist es in Weede zu einem Feuer gekommen, infolgedessen die Brandermittler auf mehrere Waffen sowie eine Cannabisplantage gestoßen sind.

Nachdem es auf dem Resthof in der Dorfstraße aufgrund von Schweißarbeiten zu einem Brand in einer angrenzenden Werkstattgarage gekommen war, breitete sich das Feuer über den Dachstuhl des Gebäudes aus.

Nähere Angaben zu den Löscharbeiten und zu dem Verlauf des Feuers sind der Pressemitteilung der Feuerwehr unmittelbar zu entnehmen. Die acht Bewohner des Hauses konnten alle in Sicherheit gebracht werden.

Im Rahmen der Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in einer Wohnung innerhalb des Brandbetroffenen Resthofes mehrere Waffen fest und übergaben diese den zuständigen Polizeibeamten. Neben einer Pistole, zwei Gewehren, einem Schlagstock sowie einem Bogen stellten die Polizisten drei Säbel und einen Degen sicher.

Zudem entdeckten die Beamten in einer weiteren Wohnung eine Cannabisplantage, welche nach Beendigung der Löscharbeiten ebenfalls sichergestellt wurde.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Bad Segeberg haben die Ermittlungen zu den Waffen und zu der Plantage aufgenommen und prüfen hinsichtlich der Waffen, ob Verstöße gegen das Waffengesetz vorliegen. Die Betreiber der Cannabisplantage hingegen müssen sich aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.12.2015 – 16:22

    POL-SE: Rellingen: Fahndung der Polizei nach Einbrüchen - Wer kann Hinweise geben?

    Rellingen: (ots) - Diverse Polizeistreifen und auch zivile Streifen des WED-Konzepts (Konzept zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchdiebstähle) waren gestern am Nachmittag nach Einbrüchen in Rellingen eingesetzt. Gegen 13.45 Uhr hatte ein Eigentümer eines Hauses im Moorweg zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Diese ergriffen ohne Beute die Flucht. Die Polizei ...

  • 18.12.2015 – 15:29

    POL-SE: Appen: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

    Appen: (ots) - Gestern gegen 17.30 Uhr ist es außerhalb geschlossener Ortschaften zu einem schweren Verkehrsunfall in der Hauptstraße (L106) gekommen. Ein Fußgänger ist von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der 73-Jährige wollte vom Ziegeleiweg kommend zu Fuß die Hauptstraße überqueren. In diesem Moment kam aus Richtung Appen ein Auto angefahren. Der VW-Fahrer, 21 Jahre alt, konnte ...

  • 18.12.2015 – 15:21

    POL-SE: Wedel: Ergänzungsmeldung Feuer in Kleingartengelände

    Wedel: (ots) - Ergänzung zur Meldung http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3206139 Die Kriminalpolizei Pinneberg hat heute die beiden Brandorte in dem Kleingartengelände Heldenhain in der Straße Autal untersucht und geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Sandra Mohr Telefon: 04121-80190 371 Handy: 0160-93953921 E-Mail: ...