Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Trunkenheit im Verkehr, keinen Führerschein und ein aggressiver Beifahrer

Elmshorn: (ots)

Die Polizei Elmshorn hat vergangene Nacht bei einer Verkehrskontrolle nicht nur mit dem betrunkenen Fahrer, der keinen Führerschein besaß, zu tun gehabt. Die Polizisten mussten sich auch um den minderjährigen Beifahrer kümmern, der schwer alkoholisiert war und aggressiv wurde.

Gegen 3.45 Uhr fiel der Renault mit polnischem Kennzeichen in der Berliner Straße auf. Deshalb, weil er nur 30 km/h fuhr. Auch in der Schauenburger Straße blieb es ohne Grund bei diesem Tempo. Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle. Die Leuchtschrift Stopp Polizei, sogar das Blaulicht führte zunächst aber nur dazu, dass die Fahrt nun in Schrittgeschwindigkeit fortgesetzt wurde. Im Wedenkamp hielt der Wagen endlich an.

Am Steuer, ein 23-jähriger Mann aus Glückstadt. Der Geruch von Alkohol kam aus dem Wagen. Der Atemalkoholwert beim Fahrer ergab 1,42 Promille. Einen Führerschein, erklärte er gleich, habe er nicht. Cannabis hätte er vor einigen Tagen konsumiert.

Der 17-jährige Beifahrer regte sich auf. Der Minderjährige war offenbar noch stärker alkoholisiert -wie sich später herausstelle hatte er einen Atemalkoholwert von 2,32 Promille. Er sollte daher mit zur Wache, um seinen Erziehungsberechtigten übergeben zu werden. Er holte gegen einen Beamten zum Schlag aus, der abgewehrt wurde. Er sollte still halten, tat es aber nicht. Also mussten ihm erst einmal Handfesseln angelegt werden. Erst dann beruhigte er sich. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt, weshalb auch bei ihm und nicht nur beim Fahrer eine Blutprobe erfolgt war. Seine Mutter konnte ihn um kurz vor 6 abholen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg