Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch - BAB23 - PP Forst Rantzau
Lebensmittelkontrolle auf der Autobahn - Polizei stoppt erneut Dönerfleischtransporte ohne ausreichende Kühlung

POL-SE: Tornesch - BAB23 - PP Forst Rantzau / Lebensmittelkontrolle auf der Autobahn - Polizei stoppt erneut Dönerfleischtransporte ohne ausreichende Kühlung
  • Bild-Infos
  • Download

Tornesch (ots)

Bei einer gemeinsamen Lebensmittelkontrolle von Polizei, Zoll und Kreis Pinneberg sind am heutigen Vormittag insgesamt 20 LKW kontrolliert worden. Erneut ist die ungenügende Kühlung von Fleischspießen bemängelt worden.

Polizeibeamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Pinneberg kontrollierten im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle zusammen mit der Lebensmittelaufsicht des Kreises Pinneberg und Beamten des Zolls in der Zeit von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr auf dem Rastplatz Forst Rantzau der BAB23 gezielt Lebensmitteltransporter.

Bei drei Kontrollen stellten die Beamten fest, dass die geladenen Dönerspieße nicht ausreichend gekühlt waren. Mehrfachmessungen mit einem geeichten Thermometer ergaben vor Ort Temperaturen von minus 13,3°C bis minus 9,6°C anstelle der erforderlichen minus 18°C.

Die Ladetüren der beanstandeten Kühltransporter wurden daraufhin versiegelt und die Transporter zum Erzeuger der Drehspieße zurückgeschickt.

Die entsprechende Lebensmittelaufsicht der Stadt Hamburg wurde informiert und entscheidet über weitere Maßnahmen.

Gegen die Fahrer der Kühltransporte sowie gegen den jeweils verantwortlichen Fleischgroßhandel aus Hamburg leiteten die Beamten ein Strafverfahren aufgrund eines Vergehens nach dem Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermilchgesetzbuch (LFGB) ein.

Erst vor einer Woche, am 29.04.2015, hatten die Beamten einen Transporter mit 33 Tiefkühl-Drehspießen ohne Kühlung angehalten und kontrolliert. Näheres ist der Meldung vom 29.04.2015 unmittelbar zu entnehmen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/3009600/

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Nico Möller
Telefon: 04551-884-0
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg