Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schmalfeld: VW- Passat fährt in Kurve geradeaus weiter und durchbricht eine Hauswand einer Werkzeugbaufirma

Schmalfeld: (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.25 Uhr ist ein 67-jähriger Mann aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW Passat in einer Rechtskurve der Kaltenkirchener Straße geradeaus gefahren. Der Passat hat die Hauswand einer dort ansässigen Werkzeugbaufirma durchstoßen.

Der 67-Jährige und seine Ehefrau (65) wurden vorsorglich stationär in einem Hamburger Krankenhaus aufgenommen. Er mit Verdacht auf eine Halswirbelverletzung, sie mit Prellungen und Verletzungen am Oberkörper. Beide erlitten obendrein vermutlich einen Schock.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt etwa 25 Tausend Euro. Der Passat wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt. Die Hauswand und ein Fenster sowie das dahinterliegende Inventar sind zerstört. Auch ein dort parkender Skoda, der kurz vor der Kollision noch von dem Passat gestreift wurde, ist leicht beschädigt.

Der 67-Jährige war aus Richtung Kaltenkirchen nach Schmalfeld eingefahren. Die Kurve liegt kurz hinter dem Ortsschild. Für den Unfall gab es mehrere Zeugen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges hatte nach eigenen Angaben noch gerade rechtzeitig eine Vollbremsung einleiten können und konnte eine Kollision auf seinem Fahrstreifen verhindern.

Der Grund für das plötzliche Abkommen ist unklar. Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine Straftat vor. Denkbar ist ein plötzlich aufgetretenes gesundheitliches Problem. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: