Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen, Katzhagen / Zwei Motorräder bei Einbruchsdiebstahl entwendet; Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch, den 04.12.13, kam es in Uetersen, Katzhagen, zu einem Einbruchsdiebstahl bei einem Motorradhändler bei dem zwei Motorräder entwendet wurden. Der Einbruch fand gegen kurz nach 02.00 Uhr statt. Zuvor hatten die Einbrecher aber vermutlich schon den Tatort ausgekundschaftet. Drei Täter brachen in das Gebäude des Motorradhändlers ein und entwendeten zwei neu- und hochwertige, rote Motorräder der Marke Ducati, eine 1199 S und eine 899. Das Modell 899 ist erst im September auf der IAA vorgestellt worden und sollte nun in Uetersen erstmalig den Kunden im Rahmen einer Veranstaltung vorgeführt werden. Da die Motorräder ohne Schlüssel entwendet wurden, wurden diese anschließend vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Alle drei Täter sind männlich und zwischen 170 und 185 cm groß. Der erste ist schlank und hat dunkles Haar, der zweite ist ebenfalls schlank und trug einen hellen Kapuzenpullover, der dritte ist dick.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den gesuchten Tätern oder den entwendeten Motorrädern machen kann. Möglicherweise ist jemanden in der Nacht ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen, das zum Transport von Motorrädern geeignet ist. Hinweise werden unter 04101-2020 entgegengenommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: