Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen - Aufgrund einer Spritztour ohne Führerschein muss ein 17jähriger wohl noch länger auf seine Fahrerlaubnis warten

Rellingen (ots)

"Nur noch wenige Übungsstunden bis zur Prüfung...", das war die Aussage eines 17 Jahre alten Mannes, der gestern Abend, gegen 21.40 Uhr, von einer Polizeistreife angehalten wurde, nachdem er versucht hatte, sich durch Flucht zu entziehen. Zwei Beamten fiel gestern Abend an der Kreuzung Hauptstraße/Hamburger Straße/Poststraße ein PKW an der roten Ampel wartend auf, in dem ein augenscheinlich sehr junger Fahrer saß. Die Polizisten entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Der Fahrzeugführer bemerkte vermutlich, dass er kontrolliert werden sollte und beschleunigte seinen PKW stark. Als er nach rechts in die Tangstedter Chaussee abbog, geriet der PKW in deutliche Schräglage. Die Beamten hatten mittlerweile das Blaulicht eingeschaltet. Auf dem Ellerbeker Weg beschleunigte der junge Mann den PKW erneut. Offensichtlich wollte er sich der Kotrolle entziehen. Aufgrund eines anderen PKW, der vor ihm fuhr, musste er jedoch seine Fahrt verlangsamen und hielt sein Fahrzeug schließlich an. Bei der folgenden Kontrolle war der 17 Jahre alte Fahrzeugführer stark am Schnaufen und außer Atem. Offensichtlich hatte ihn die Flucht körperlich beansprucht. Zunächst gab der junge Mann an, seine Papiere nicht dabei zu haben. Auf erneute Nachfrage der Beamten, gab er jedoch zu, noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Er teilte ebenso mit, dass er grade seinen Führerschein mache und nur noch wenige Übungsstunden bis zur Prüfung ableisten müsse. Die Polizisten informierten den Vater des Jungen, welcher das Fahrzeug wieder nach Hause führte. Gegen den 17jährigen wird eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt. Es ist davon auszugehen, dass der 17jährige nun noch länger als "nur noch wenige Übungsstunden" auf seinen Führerschein warten muss.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg