Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Sülfeld: Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall - der gesuchte unfallbeteiligte Mercedesfahrer hat sich am Freitag der Polizei gestellt

Sülfeld: (ots)

Offenbar immer noch unter dem Schock des Unfallgeschehens vom Sonntag in Sülfeld stehend, ist der von der Polizei gesuchte flüchtige Mercedesfahrer am Freitagabend freiwillig bei der Polizei in Bad Segeberg erschienen. Heute hat er wie vereinbart bei dem zuständigen Unfallermittler der Polizeistation in Itzstedt eine Teilaussage gemacht. Seine Beteiligung an dem Unfall gab er zu.

Bei dem Mercedesfahrer handelt es sich um einen 54-Jährigen aus dem Kreis Segeberg. Ihm wird nach dem Unfall vom Sonntag dem 24. April, bei dem ein 44-jähriger Motorradfahrer verstarb (siehe OTS Meldungen vom 25.4.2011, 11:09 Uhr und 27.04.2011, 16:28 Uhr), vorgeworfen, sich unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben. Der 54-Jährige ist nach dem bisherigen Ermittlungsstand zwar nicht für den Unfall verantwortlich, jedoch wäre es seine Pflicht gewesen, an der Unfallstelle zu bleiben und sich als Unfallbeteiligter zu erkennen zu geben und seine Personalien der Polizei gegenüber anzugeben. Der Verdacht auf unterlassene Hilfeleistung ist ebenfalls Gegenstand der Anzeige gegen den 54-Jährigen.

Der Beschuldigte stand am Freitag noch sichtlich emotional belastet unter dem Eindruck des tragischen Unfalls. Seine Unfallflucht und seine so späte Reaktion auf den Fahndungsaufruf dürften aus dieser Belastungssituation heraus irrational begründet sein.

An seinem Anhänger, mit dem der 54-Jährige zur Unfallzeit unterwegs war, konnte die Polizei inzwischen eindeutige Unfallspuren feststellen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg