Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Polizisten als Ladendetektive

Bad Segeberg (ots)

Am 04. 03. 2011, gegen 20.00 Uhr, hielten sich zwei Polizeibeamte im Rahmen von Ermittlungen im Büro des Ladendetektiven eines größeren Supermarktes in Bad Segeberg auf.

Dabei wurden sie nebenbei auf eine auffällige männliche Person auf dem Überwachungsmonitor aufmerksam. Die Beamten konnte beobachten, dass dieser junge Mann in der Alkohol- und Getränkeabteilung eine Flasche Wodka hinter seinem Rücken verbarg und bei günstiger Gelegenheit in seinem mitgeführten Rucksack verstaute.

Der Rest war Routine. Der Ladendetektiv nahm den jungen Mann unter Beobachtung. An der Kasse bezahlte der Dieb lediglich eine Packung Brot und eine Packung Salami. Die Flasche Wodka, im Rucksack versteckt, legte er nicht auf das Laufband.

Nachdem der Kassenbereich passiert war, sprach der Ladendetektiv den Mann an und bat ihn ins Büro, wo die Polizei schon auf ihn wartete. Schnell war der Mann identifiziert. Es handelt sich um einen der Polizei ausreichend bekannten 25-jährigen aus der Nähe von Bad Segeberg.

Die Flasche Wodka wurde im Rucksack gefunden und sichergestellt. Ein anfängliches Leugnen des Tatvorwurfs hatte sich damit erübrigt.

Zu dem bisherigen Straftatenregister wird nunmehr ein Ladendiebstahl hinzugefügt. Das Strafermittlungsverfahren ist eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.03.2011 – 12:01

    POL-SE: Lentföhrden - Pkw-Fahrer erlitt Herzinfarkt

    Lentföhrden (ots) - Am 05. 03. 2011, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 53 Jahre alter Pkw-Fahrer die Bundesstraße 4 bei Lentföhrden. Im Fahrzeug befand sich noch seine 52 Jahre alte Ehefrau als Beifahrerin. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt der Fahrer während der Fahrt einen Herzinfarkt und war dadurch nicht mehr in der Lage, seinen Pkw zu lenken oder zum Stillstand zu bringen. Auf einer längeren Geraden geriet das ...

  • 06.03.2011 – 11:14

    POL-SE: Wilstedt - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Wilstedt (ots) - Am 05. 03. 2011, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus Hamburg die Wakendorfer Straße (Kreisstraße 51) von Wilstedt kommend in Richtung Wakendorf II. Kurz nachdem er den Pkw einer 61 Jahre alten Zeugin überholt hatte, geriet der Kradfahrer rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Beim Sturz zog sich der Hamburger mittelschwere Verletzungen im ...