Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Polizei nimmt zwei Räuber fest

Elmshorn: (ots)

Zwei Männer, die in der Nacht zu Freitag in der Fußgängerzone einen 22-jährigen Elmshorner ausgeraubt haben, sind gefasst worden. Die beiden Täter waren kurz vor der Tat, die sich an den Buden des Weihnachtsmarktes ereignete, bereits aufgrund einer Körperverletzung am Bahnhof polizeilich in Erscheinung getreten.

Um kurz nach Mitternacht informierte ein Zeuge die Polizei. Beim Eintreffen am Tatort gab der Geschädigte, ein Nachtwächter, der für die Sicherheit der Buden zuständig ist, an, dass er gerade seinen Rundgang gemacht hatte, als ihn zwei Männer nach Zigaretten fragten. Als er einem der Täter eine ganze Packung reichte, riss dieser sie ihm aus der Hand und versetzte ihm dann noch zwei Faustschläge und eine Kopfnuss. Vor Ort konnten die Beamten eine gute Täterbeschreibung erlangen und schöpften sogleich Verdacht. Die Beschreibung ähnelte zwei zuvor aufgrund einer Körperverletzung am Bahnhof festgestellten Männern. Die Polizisten wussten also, nach wem sie suchen mussten und konnten wenig später beide Männer in der Schulstraße festnehmen. Dem 18-jährigen Haupttäter wurde aufgrund seines starken Alkoholisierungsgrades (1,54 Promille) eine Blutprobe entnommen. Der Elmshorner kam nach Vernehmung und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen zunächst noch zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam. Gegen ihn und seinen 39-jährigen Mittäter aus Elmshorn, ist nun Anzeige erstattet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg