Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Klein Offenseth-Sparrieshoop: Schreck in der Abendstunde - Hausbewohnerin steht plötzlich Einbrechern gegenüber - die Polizei sucht Zeugen

Klein Offenseth-Sparrieshoop: (ots)

Als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Tannenweg bei ihrer Rückkehr ins Haus gegen 18.30 Uhr im oberen Stockwerk Geräusche hörte, dachte sie, es sei jemand aus der Familie. Als sie sich dann plötzlich zwei Fremden gegenüber stehen sah, saß der Schrecken tief. Die Eindringlinge flüchteten zu Fuß. Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand drangen die Unbekannten durch ein Kellerfenster in das Gebäude ein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie zuvor das Haus und die Bewohnerin und ihr Fortgehen beobachteten. Mit der schnellen Rückkehr der Geschädigten hatten die Einbrecher wohl nicht gerechnet. Sie trafen im Hausflur auf die Frau und ergriffen die Flucht durch den Hauseingang.

Die alarmierte Polizei stellte durchwühlte Schubladen und Schränke fest sowie ein mit Gewalt geöffnetes Kellerfenster. Offenbar entwendeten die Täter einige Schmuckstücke.

Die Täter sollen deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Beide sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 m groß sein. Sie trugen zur Tatzeit schwarze Arbeitskleidung und waren mit schwarzen Skimützen maskiert. Zu Fuß liefen die Männer in Richtung eines Gestütes im Horstheider Weg.

Die Polizei fragt: Wer hat die Gesuchten auf ihrer Flucht oder bereits vorher im Tannenweg und Umfeld gesehen? Hinweise zu den Flüchtigen nimmt die Kriminalpolizei Elmshorn unter Tel. 04121-803-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.12.2010 – 12:08

    POL-SE: Schenefeld: Einbruch in Einfamilienhaus vereitelt - Polizei sucht drei Männer

    Schenefeld: (ots) - Die Polizei ermittelt seit vergangener Nacht nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße. Die Täter sind dort von Zeugen aufgeschreckt worden und geflüchtet. Kurz nach Mitternacht machten sich die noch unbekannten drei Männer an der Hauseingangstür eines Einfamilienhauses zu schaffen. Sie wurden dabei von ...

  • 30.12.2010 – 12:04

    POL-SE: Pinneberg: Betrunkener Ladendieb schlägt und tritt nach Polizisten

    Pinneberg: (ots) - Am Mittwochabend hatten Beamte des Polizeireviers mit einem betrunkenen, renitenten Ladendieb zu tun, der als es um die Feststellung seiner Identität ging, Widerstand leistete und die Beamten angriff. In einem Supermarkt wurde der 42-jährige gebürtige Rumäne gegen 18 Uhr beim Warendiebstahl erwischt. Die hinzugezogenen Beamten mussten nun die ...