Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Aufmerksamer Zeuge beobachtet Autoaufbruch; 20jähriger erschien gestern bei der Polizei und gestand

Elmshorn (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Samstagmorgen sofort die Polizei alarmiert, nachdem er beobachtet hatte, wie zwei junge Männer die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen hatten. Das Fahrzeug war im bahnhofsnahen Parkhaus am Steindammpark abgestellt. Um kurz vor sieben hielt sich dort auch noch eine Gruppe von Personen auf, die Alkohol konsumierten.

Zu dieser Zeit erhielt die Polizei den Hinweis des Zeugen. Die zwei angeblichen Täter seien danach in den Steindammpark gelaufen. Augrund der guten Personenbeschreibung des Zeugen konnte ein 20jähriger zunächst von den Beamten festgenommen werden und kurz darauf auch die zweite Person, ein 23 Jahre alter Elmshorner. Beide bestritten die Tat. Gestern Mittag nun, erschien ein 20 Jahre alter Mann bei der Polizei und gab an, dass er derjenige sei, der die Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen habe. Er sei sehr betrunken gewesen und habe mit einer Flasche das Autofenster eingeschlagen. Dann habe er das Autoradio genommen, obwohl er es, nach seinen eigenen Angaben, gar nicht gebrauchen kann. Dieses habe er dann irgendwo in den Steindammpark geworfen.

Das entwendete Autoradio ist dementsprechend auch am Samstagnachmittag wieder aufgetaucht. Ein ehrlicher Finder hatte es im Steindammpark gefunden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.10.2010 – 16:53

    POL-SE: Quickborn: 59-Jähriger zum wiederholten Mal betrunken unterwegs - jetzt ist das Auto weg

    Quickborn: (ots) - Ein 59-jähriger Mann aus Quickborn hat am späten Samstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht, weil er getrunken hatte. Die Quickborner Polizisten haben den Mann wieder erkannt. Er war bereits vor zwei Jahren mit 2,03 % Atemalkohol gestoppt worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Einziehung des Fahrzeuges angeordnet. Seit der folgenlosen ...

  • 18.10.2010 – 15:39

    POL-SE: Itzstedt - Fahrradfahrer verursacht Unfall und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

    Itzstedt (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 08.00 Uhr, befuhr der 33 Jahre alte Geschädigte mit seinem BMW die Hamburger Straße in Richtung Nahe. Vor ihm fuhr ein Fahrradfahrer, ebenfalls auf der Hamburger Straße. Ohne Vorankündigung und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten zog der Fahrradfahrer auf einmal nach links, vermutlich um auf den linken Radweg ...