POL-SE: Pinneberg - Geschwindigkeitskontrollen auf "Schulwegstraßen"
Pinneberg (ots)
In den vergangenen Tagen überprüften Beamte des Polizeireviers Pinneberg die gefahrene Geschwindigkeit in den Straßen, die sehr stark von Schülern als Hin- bzw. Rückweg zwischen Wohnort und Schule frequentiert werden. Unter anderem in der Friedenstraße, Osterloher Weg, Nieland in Waldenau, alles so genannte 30km/h-Zonen, wurden die Fahrzeuge mit dem Lasermessgerät überprüft.
Dabei wurden insgesamt 455 Fahrzeuge gemessen. 87 Fahrzeugführer wurden festgestellt, die deutlich schneller als die erlaubten 30 km/h unterwegs waren. Drei der Fahrzeugführer wurden mit Geschwindigkeiten von über 50 km/h gemessen! Dies hat eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge, 80,00EUR Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.
Zusätzlich registrierten die eingesetzten Beamten noch 14 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht und zwei Fahrzeugführer, die das Mobiltelefon benutzten.
ALs Fazit kann festgehalten werden, dass fast jeder fünfte Autofahrer zu schnell in den 30 km/h-Zonen fährt. Die Gurt- und Handyverstöße wurden ausschließlich festgestellt, nachdem die Fahrzeugführer angehalten worden sind bzw. in der Anfahrt zur Kontrollstelle.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell