Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 21/ Schackendorf - Nachtrag zum Unfall

    A 21/ Schackendorf (ots) - Bei dem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 10 Uhr, auf der A 21, im Bereich der Aral-Tankstelle "Schackendorf", sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Ein PKW Audi war auf dem Verzögerungsstreifen zunächst mit einem PKW Vito und dann mit einem mit leeren Eierverpackungen beladenen LKW kollidiert.

Der 55-jährige Audifahrer aus Hamburg sowie der 29-jährige Vitofahrer, ebenfalls ein Mann aus Hamburg, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Männer wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Der 47-jährige LKW Fahrer, ein Bielefelder, blieb bei dem Unfall unverletzt, der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 70 000 Euro geschätzt. Durch die Kollision wurde der Kraftstofftank des LKW aufgerissen, etwa 400 Liter Diesel gelangten sowohl ins Erdreich als auch in die Kanalisation.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr (Freiwillige Feuerwehr Schackendorf, Fahrenkrug, Bad Segeberg sowie Löschzug "Gefahrgut" des Kreises Segeberg) konnten verhindern, dass Kraftstoff in ein nahe gelegenes Regenrückhaltebecken gelangte.

Die Wasserbehörde des Kreises Segeberg wurde hinzugezogen, eine Spezialfirma ist zurzeit damit beschäftigt, die verschmutzten Leitungen zu spülen. Außerdem wird Erdreich abgetragen und entsorgt werden müssen.

Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Das Gelände der Tankstelle ist nach wie vor gesperrt, mit der Aufhebung der Sperrung wird am frühen Nachmittag gerechnet.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: