Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - 20-jähriger aus Barmstedt wurde Opfer einer räuberischen Erpressung

    Elmshorn (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 21.40 Uhr, fuhr der 20-jährige Barmstedter mit seinem Skateboard auf dem Mühlendamm in Richtung Friedensallee. In Höhe des Zugangs zum Steindammpark sind ihm vier männliche Personen entgegen gekommen. Drei von Ihnen haben ihn umzingelt, ein weiterer ist an ihm vorbei gegangen. Er wurde gefragt, ob er Geld dabei hätte und sollte seine Geldbörse zeigen. Ihm wurden Schläge angedroht, wenn er das Geld nicht rausgeben würde. Der Geschädigte nahm die Drohung sehr ernst und sagte den drei Personen, dass er 10 Euro dabei habe und gab Ihnen dann das Geld. Die Männer sind dann geflüchtet. Der Geschädigte hat daraufhin die Polizei verständigt. Einen der Täter konnte der 20-jährige beschreiben. Es wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Eine Streifenwagenbesatzung hat im Rahmen der Nahbereichsfahndung eine Gruppe von vier männlichen Personen angetroffen. Die Beschreibung des Geschädigten passte auf eine der Personen. Alle vier angetroffenen Personen wurden von den Beamten mit auf das Polizeirevier Elmshorn genommen, da sie alle keine Ausweise mitführten, und um somit ihre Identität zweifelsfrei feststellen zu können. Bei der Durchsuchung des einen Beschuldigten, ein 17-jähriger Barmstedter, wurde ein Messer gefunden, welches von den Beamten beschlagnahmt worden ist. Bei den anderen drei Personen handelt es sich um einen 17-jährigen Türken, einen 19-jährigen Deutschen und einen 18-jährigen Deutschen, welche alle aus Barmstedt kommen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: