Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Ausgehobener Gullydeckel verursachen Unfälle

    Quickborn (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag, gegen 00.10 Uhr, in der Ellerauer Straße einen Gullydeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn geworfen.

Dieses führte kurze Zeit später zu zwei Unfällen, bei denen glücklicherweise niemand zu Schaden kam.

Eine 34-jährige Frau aus Tornesch war mit ihrem PKW in Richtung Kieler Straße unterwegs, als sie den Gullydeckel auf der Fahrbahn liegen sah. Sie leitete eine Vollbremsung ein, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand, so dass es zur Kollision kam, bei der der Seitenairbag ausgelöst wurde.

Die Fahrerin und ihr 37-jähriger Ehemann blieben unverletzt.

Unmittelbar dahinter fuhr eine 45-jährige Quickbornerin mit ihrem PKW, welche ebenfalls über den Deckel fuhr und ihren Wagen beschädigte.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei einen Zeugen ermitteln, welcher gegen 00.10 Uhr ein lautes Scheppern auf der Ellerauer Straße gehört hatte. Kurze Zeit später sah er drei Männer, welche sich schnellen Schrittes über die Kieler Straße in den Klingenberg entfernten.

Zwei von ihnen waren etwas größer und trugen Kapuzenpullover, während die dritte Person etwas kleiner war und einen hellen Cowboyhut trug.

Der Gullydeckel wurde beschädigt, der durch diese Tat entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Gullydeckel-Aushebern geben können.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter Tel.: 04106-63 000 entgegen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: