FW-MG: Brand in Apotheke

Mönchengladbach-Stadtmitte, Humboldtstraße, 18.10.2017, 00:16 Uhr (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der ...

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld: Dank eines Zeugen - vorläufige Festnahme nach Pkw-Aufbruch

    Pinneberg (ots) - Die Polizei in Schenefeld konnte in der vergangenen Nacht zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 28 Jahren vorläufig festnehmen.

Ein Zeuge beobachtet die Männer dabei, wie diese an einem Auto im Sülldorfer Weg die Scheibe einschlugen, als sie von Passanten angesprochen wurden, flüchteten sie in einem grünen VW.

Die sofort alarmierte Polizei leitete unverzüglich eine Großfahndung mit insgesamt 7 Streifenwagen ein, unterstützt wurde sie hierbei auch aus Hamburg.

In der Altonaer Chaussee, in Höhe der dortigen Tankstelle, konnte das grüne Fluchtfahrzeug dann gestoppt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden ohne Widerstand vorläufig festgenommen.

Die beiden Hamburger machten zu dem Tatvorwurf keine Aussage.

Das Stehlgut, ein Navigationsgerät, konnte in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden. Die beiden hatten die Diebesbeute auf der Flucht fallen lassen.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die mutmaßlichen Täter, die bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten sind, wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Pinnberg dauern an. Es wird unter anderem geprüft, ob die beiden für weitere Taten in Frage kommen.

Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang dringend weitere Zeugen, insbesondere den Mann, der die beiden am aufgebrochenen Fahrzeug angesprochen hat. Die Polizei ist in Pinneberg unter 04101-2020 zu erreichen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: