Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Polizei schnappt Leergut- und Bierdiebe

    Quickborn (ots) -

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch, gegen 00.55 Uhr, drei junge Männer festgenommen, welche im Verdacht stehen, zuvor von dem Gelände eines Supermarktes mehrere Leergutkisten entwendet zu haben.

Die Beamten waren gegen 00.20 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen alarmiert worden, weil dieser beobachtet hatte, wie mehrere Jugendlich mit einer langen Holzleiter aus der Richtung eines Supermarktes kamen und in Richtung Kieler Straße gingen. Weiterhin beobachtete der Mann, dass die Personengruppe mehrere Bierkisten dabei hatte.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei kam dann heraus, dass die Täter offenbar mit Hilfe der Leiter den Zaun an einem Verbrauchermarkt überwanden und dann mehrere Leergutkisten sowie eine volle Kiste Bier entwendeten.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung gelang es den Beamten, im Bereich der Querstraße zwei Quickborner im Alter von 16 und 17 Jahren festzunehmen, sie hatten eine volle Kiste Bier dabei. Ihr 22-jähriger Mittäter wurde kurze Zeit ebenfalls festgenommen, er war wie seine beiden Bekannten alkoholisiert.

Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt gegen das Trio wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe an ihre Erziehungsberechtigten übergeben, der 22-Jährige kam ebenfalls nach einer ersten Vernehmung wieder auf freien Fuß.

Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: