Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Trio entwendet Mobiliar einer Gaststätte - Polizei findet gestohlenen Roller auf - Zeugen gesucht!

Walldorf (ots)

Drei bislang unbekannte Täter entwendeten am frühen Dienstag, zwischen 1:30 Uhr und 2:30 Uhr, in der Hauptstraße, in Höhe der Hirschstraße, von dem Außenbereich einer Gaststätte insgesamt sieben Tische und fünfzehn Stühle. Sie trugen das Mobiliar über die Winterstraße bis hin zur Alten Friedhofstraße, wo sie es zwischen Gärten auf einem verborgenen Grasweg lagerten. Eine Zeugin beobachtete das Trio dabei, wie sie die Möbelstücke herumtrugen und sprach die Unbekannten darauf an. Die Diebe ergriffen daraufhin sofort die Flucht und flüchteten über die Alte Friedhofstraße in Richtung Dannheckerstraße. An der Ablagestelle fanden die Beamten das gesamte Mobiliar sowie einen schwarzen Roller mit blauem Kennzeichen auf, der am 28.09. in Walldorf als gestohlen gemeldet worden war. Dieser konnte dem Besitzer wieder ausgehändigt werden. Eine Fahndung nach dem Trio blieb ergebnislos. Sie trugen laut der Zeugin alle identische schwarze lange Trainingshosen und blaue Kapuzenjacken mit weißen Streifen an den Ärmeln. Die Kapuzen hatten sie bei der Tatausführung über den Kopf gezogen. Weiterhin hatte einer der Täter eine weiße Maske im Gesicht und dessen Komplize ein dunkles Tuch um die Nase und den Mund.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Trio geben können. Auch Personen, die evtl. Beobachtungen im Zusammenhang mit dem gestohlenen Roller gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 oder beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim