Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: 3. Kleintransporterkontrolle im Jahr 2018, hier Ergebnisse

Mannheim (ots)

Am Mittwoch zwischen 07.30 Uhr und 12 Uhr führten Beamte der Verkehrsüberwachung Mannheim und Heidelberg, der Verkehrsüberwachung Karlsruhe gGuP, der Wasserschutzpolizei Mannheim und Heidelberg und dem Autobahnpolizeirevier Mannheim die Dritte Kleintransporterkontrolle im Jahr 2018 durch.

Von den 45 kontrollierten Fahrzeugen wurden 19 bemängelt, was eine Beanstandungsquote von 42 Prozent entspricht.

Elf Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt bis zur Mängelbeseitigung untersagt, knapp ein Viertel musste also ihre Fahrzeug stehen lassen.

Es wurden zwei Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sieben Anzeigen wegen mangelnder Ladungssicherung, acht Anzeigen nach der StVZO, acht Anzeigen nach der FPersVO, vier Anzeigen nach GGVSEB/ADR erstattet.

An einem Fahrzeug gab es mehrere erhebliche Mängel, ein Fahrzeug war überladen. Außerdem wurden zwei Verwarnungen und sechs Mängelberichte gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.10.2018 – 15:50

    POL-MA: Heidelberg: Scheiben eingeschlagen in Grundschule

    Heidelberg (ots) - An der Grundschule Emmertsgrund wurden im Laufe der letzten beiden Wochen mehrere Fensterscheiben durch Steinwürfe eingeschlagen. Insgesamt sind elf Scheiben zu Bruch gegangen, neun am Durchgang des Schulgebäudes zum Anbau, eine am Eingang und eine auf der Nordseite des Gebäudes. Die entstandene Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt ...

  • 10.10.2018 – 15:47

    POL-MA: Schriesheim: Kompletter Zigarettenautomat gestohlen

    Schriesheim (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten unbekannte Täter, zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr, einen Zigarettenautomaten in der Talstraße. Vermutlich wickelten sie ein Abschleppseil um den Pfosten, an dem der Automat befestigt war. Mithilfe eines Fahrzeuges rissen sie dann gewaltsam den Metalpfahl aus dem Erdreich. Danach flexten sie den Automaten ab und luden ihn in das Täterfahrzeug. Der ...

  • 10.10.2018 – 15:45

    POL-MA: Hemsbach: Verkehrsunfall hinter Autobahnausfahrt - keine Verletzten

    Hemsbach (ots) - Am Montagabend, um 18:00 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge hinter einer Autobahnausfahrt. Ein Opelfahrer, der auf der A5 in Richtung Frankfurt unterwegs war, fuhr an der Autobahnausfahrt "Hemsbach" ab und wollte an der Einmündung Ausfahrt A5/Hüttenfelder Straße links Richtung Lampertheim abbiegen. Dabei krachte er in einen Kia, der ...