Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Verkehrsunfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden

Mannheim-Lindenhof (ots)

Eine verletzte Beteiligte und Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen im Stadtteil Lindenhof. Ein 37-jähriger Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Südtangente in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs. An der Einmündung der Landteilstraße missachtete er das Rotlicht der Ampel. Dabei stieß er zunächst mit einer 61-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen, die bei Grünlicht von der Landteilstraße nach links auf die Südtangente abbog. Im weiten Verlauf wurde der Mercedes gegen den VW einer 37-Jährigen, die neben dem Mercedes auf der linken Abbiegespur fuhr, geschoben. Dabei erlitt die schwangere Fahrerin des VW leichte Verletzungen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der VW wurde am Unfallort abgestellt.

Gegen den 37-jährigen Sattelzugfahrer aus Rumänien wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung konnte er seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim