Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau: 33-Jähriger nach Sachbeschädigung in Gewahrsam genommen

Mannheim (ots)

Ein 33-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in Gewahrsam genommen, nachdem er kurz vor 6 Uhr in der Friedrichstraße an zwei Autos die Außenspiegel sowie einen Briefkasten beschädigt hatte. Ein Zeuge hatte den 33-Jährigen bei der Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten den Vandalen in unmittelbarer Nähe mit einem aufgeklappten Taschenmesser in der Hand antreffen. Nach Aufforderung warf er dieses jedoch sofort zu Boden und konnte daraufhin festgenommen werden. Das Taschenmesser wurde beschlagnahmt. Der 33-Jährige musste die Kollegen mit zum Polizeirevier begleiten, wo mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Bei diesem pustete er einen Wert von über 1,8 Promille. Nach einigen Stunden in Gewahrsam konnte der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Er muss nun einer Anzeige wegen Sachbeschädigung entgegensehen. Der entstandene Sachschaden steht bislang noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.04.2018 – 12:26

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Am frühen Morgen mit über 2 Promille unterwegs

    Mannheim (ots) - Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt stoppten am Sonntagmorgen, gegen 7:20 Uhr, auf der Kurt-Schumacher-Brücke einen BMW-Fahrer, der offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Der 31-Jährige war den Kollegen bereits im Luisenring aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle kam den Beamten sofort starker ...

  • 16.04.2018 – 12:23

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Einen Verkehrsunfall verursachte am Sonntagabend ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Innenstadt. Der Unbekannte war gegen 19.45 Uhr mit einem schwarzen Daewoo auf der Zufahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke, aus Richtung Bismarckstraße kommend, unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Konrad-Adenauer-Brücke" überholte er rechts, ...