Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Mann mit zwei Hunden und Pistolen erregte enormes Aufsehen

Mannheim (ots)

Bereits am späten Freitagnachmittag erregte ein Vorfall zwischen den Straßenbahnhaltestellen Luzenberg und Stolberger Straße für enormes Aufsehen.

Der Polizei wurde kurz nach 17.30 Uhr darüber verständigt, dass ein Mann mit zwei Hunden auf der Straße unterwegs sei und ein Gewehr mit sich führe.

Mit insgesamt sieben Streifen wurde die Örtlichkeit angefahren. Die Sandhofer Straße wurde zwischen der Haltestelle Luzenberg und der Rheinwiesenstraße zunächst für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Schienenverkehr gesperrt.

Mehrere Gaststätten und Hinterhöfe wurden durchsucht. Schließlich richtete sich ein Anfangsverdacht gegen einen 41-Jährigen -eine Beschreibung lag den Beamten vor- ,der das Treiben auf der Straße offenbar aus seiner angrenzenden Wohnung beobachtete und schließlich über das geöffnete Fenster mit den Beamten Kontakt aufnahm.

Letztendlich wurde der Mann vor seiner Haustür vorläufig festgenommen.

Bei dem Gewehr handelte es sich um zwei Spielzeugpistolen, die vor der Eingangstür abgelegt waren.

Die Straßensperrung konnte sodann nach einigen Minuten aufgehoben werden.

Der 41-Jährige ist nunmehr verdächtig, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckarstadt dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 15.04.2018 – 13:42

    POL-MA: Heidelberg: Blinder Vandalismus oder gezielte Zerstörungswut?

    Heidelberg (ots) - War es blinder Vandalismus oder gezielte Zerstörungswut, weshalb in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein schwarzer BMW X 3, der in der Max-Jarecki-Straße in der Bahnstadt abgestellt war, ringsherum beschädigt wurde. Nicht nur die Außenspiegel wurden abgerissen, sondern auch der Fahrzeuglack wurde vollständig zerkratzt. Nach ersten Schätzungen ...

  • 15.04.2018 – 13:41

    POL-MA: Heidelberg: Einbruch in renommiertes Bekleidungsgeschäft; Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Eingebrochen wurde am frühen Samstagmorgen, zwischen 2-7 Uhr in ein renommiertes Heidelberger Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße, Ecke Akademiestraße. Der oder die Täter durchsuchten das komplette Geschäft und nahmen Bekleidungsstücke, Kleingeld, eine Kamera sowie zwei Objektive mit. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Etwas kurios ...

  • 15.04.2018 – 13:39

    POL-MA: Heidelberg: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen; Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Zwischen Freitag und Samstag -die exakten Tatzeiten lassen sich noch nicht genau bestimmen- wurden im Bereich der Altstadt fünf Autos aufgebrochen. Der oder die Täter schlugen jeweils Seitenscheiben ein und durchsuchten das Innere der Fahrzeuge nach brauchbaren Gegenständen. Drei der Fahrzeuge waren in einem Parkhaus in der Unteren Neckarstraße ...