Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "So schützt man sich im Alter" - Senioren-Seminare der Düsseldorfer Polizei

Düsseldorf (ots)

Die Polizei Düsseldorf bietet wieder neue
Seminare für Senioren an.
In diesen dreitägigen Kursen werden Tipps und Ratschläge vermittelt, 
die dem Teilnehmer helfen sollen, sich wirksam vor seniorentypischen 
Straftaten zu schützen. Ferner wird der Teilnehmer durch einzelne 
Rollenspiele angeregt, aktiv mitzumachen.
Die nächsten Seminare finden am 14., 15. und 16.11.2006 sowie am 
28., 29. und 30.11.2006, jeweils in der Zeit von 10.30 Uhr bis ca. 
13.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Pro Kurs besteht eine 
Teilnehmerbegrenzung von 9 Personen; die Teilnahme an allen drei 
Tagen ist verbindlich.
Die Inhalte des Kurses sind im Internet einsehbar unter 
www.polizei.nrw.de/duesseldorf . Anschließend die Buttons 
"Polizeiliche Beratung" und "Verhaltenshinweise für Senioren" 
anklicken.
Anmeldungen bitte an Kriminalhauptkommissar Lutz Türk, Tel. 0211 -
8706881.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 24.10.2006 – 14:42

    POL-D: Zwei Meldungen: Verkehrsunfall in Golzheim - Verkehrsunfall in Lierenfeld

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Golzheim - Pkw stießen am Verteiler Nordfriedhof zusammen - 15000 Euro Schaden - Ein Schwerverletzter Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge heute Morgen am Kennedydamm wurde der Fahrer eines Renault so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein Toyota Land ...

  • 23.10.2006 – 15:36

    POL-D: Verkehrsunfall

    Düsseldorf (ots) - Fußgänger in Rath angefahren - Schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen ein Fußgänger, als er von einem Pkw auf der Bochumer Straße Höhe Rather Kreuzweg angefahren wurde. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 43-jährige Mann wollte gegen 7 Uhr die Bochumer Straße einige Meter hinter einer Fußgängerfurt in Richtung Hülsmeyer Platz überqueren. Ein 34-jähriger Volvo-Fahrer, der ...