Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Zwei schwer und zwei leicht verletzte Menschen bei Verkehrsunfall - Ermittlungen zum Hergang dauern an

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 17. Dezember 2017, 1.36 Uhr Oberkassel - Zwei schwer und zwei leicht verletzte Menschen bei Verkehrsunfall - Ermittlungen zum Hergang dauern an

Zwei schwer und zwei leicht verletzte Menschen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Nacht zu Sonntag auf der Rheinkniebrücke. Der Unfallhergang ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 1.40 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Daimler, aus dem Rheinalleetunnel kommend, in Richtung Rheinkniebrücke (stadteinwärts) unterwegs. Kurz hinter der Tunnelausfahrt verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen das Heck eines seitlich vor ihm fahrenden Peugeot. Möglicherweise ist es danach zu einer Berührung mit einem VW gekommen, da dieser beim Eintreffen der Beamten am Unfallort einen Reifendefekt aufwies. Der 28-jährige Fahrer war gerade dabei den Reifen zu wechseln, als die Polizisten Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahrnahmen. Ein Test bestätigte den Verdacht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Insassen (22 und 19 Jahre) des Daimler wurden mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. In dem Peugeot wurden der 23 Jahre alte Fahrer und seine 27 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Alle drei Autos wurden abgeschleppt bzw. sichergestellt. Während der Unfallaufnahme blieb der Rheinufertunnel gesperrt und der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der genauen Beteiligung der angetroffenen Personen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf