Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wittlaer - Mädchen bei Schulwegunfall lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber und Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Wittlaer - Mädchen bei Schulwegunfall lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber und Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Dienstag, 5. September, 7.36 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Wittlaer wurde ein neunjähriges Mädchen so schwer verletzt, dass es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Das Kind befindet sich aktuell noch in Lebensgefahr. Eine 57 Jahre alte Pkw-Fahrerin wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf befuhr die 57 Jahre alte Frau aus Düsseldorf mit ihrem Hyundai die Kalkstraße aus Richtung Duisburger Landstraße kommend in Richtung Bockumer Straße. Zur selben Zeit befuhr die neunjährige Schülerin mit ihrem Fahrrad die Straße Am Krausen Baum in Richtung Kalkstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In der Folge stürzte das Kind zu Boden und verletzte sich lebensgefährlich. Ein Rettungshubschrauber flog das Mädchen in eine Spezialklinik, in der es stationär behandelt wird. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Spurensicherung übernahm das Verkehrsunfallaufnahmeteam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf