Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Stadtmitte - Unbekannte Täter drohten mit Messer - Niemand verletzt

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Stadtmitte - Unbekannte Täter drohten mit Messer - Niemand verletzt

Samstag, 11. Februar 2017, 23.45 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich der 20 Jahre alte Geschädigte zur Tatzeit auf dem Stresemannplatz als er von drei Männern angesprochen wurde. Einer der Männer fragte den Geschädigten zunächst, ob er mit seinem Mobiltelefon telefonieren könne. Als der Geschädigte dies verneinte, wurde ihm ein circa 20 cm langes Messer vor den Bauch gehalten. Er wurde aufgefordert sein Bargeld und das Mobiltelefon auszuhändigen. Der Geschädigte holte daraufhin einen Geldschein und sein Mobiltelefon aus der Tasche und überreichte beides einem der Täter. Als der Geschädigte im selben Moment ein Fahrzeug der Bundespolizei erblickte, rief er laut "Polizei, Hilfe!" Die Täter flüchteten daraufhin in die Scheurenstraße und ließen das Mobiltelefon fallen.

Der Geschädigte gab an, dass es sich bei allen Tätern um Nordafrikaner handeln würde. Alle Täter waren circa 25 - 30 Jahre alt und hatten dunkle kurze Haare. Sie waren dunkel gekleidet. Zwei der drei Täter waren mit Nike-Schuhen bekleidet und circa 1,85 Meter groß. Ein weiterer Täter war circa 1,70 Meter groß. Das Messer wurde von einem der größeren Täter vorgehalten.

Hinweise an die Kriminalpolizei (KK 32) unter Telefon 0211 - 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf