Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brandgeschehen in Garath - Verdacht der schweren Brandstiftung - Polizei richtet Ermittlungskommission ein

Düsseldorf (ots)

Samstag, 17. Dezember 2016, 1.37 Uhr

Brandgeschehen in Garath - Verdacht der schweren Brandstiftung - Polizei richtet Ermittlungskommission ein

Nach dem Brand in einem Hotel in Garath in der Nacht zu Samstag ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Zur Aufklärung des Sachverhalts wurde eine Kommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge dürfte der Brand gegen 1.40 Uhr an dem Gebäude an der Emil-Barth-Straße ausgebrochen sein. Bei dem Geschehen wurde mindestens ein Mensch schwer verletzt, ein zweiter leicht. Darüber hinaus mussten mehrere Personen wegen Rauchgasintoxikationen behandelt werden. Zur Ermittlung der Ursache wurde die Kriminalpolizei von der Feuerwehr an den Brandort gerufen. Bei ersten Untersuchungen ergaben sich Hinweise auf eine Brandlegung durch Dritte. Die Polizei Düsseldorf hat daraufhin eine Kommission mit Unterstützung des Staatsschutzes eingerichtet. Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 sind noch zusammen mit einem Sachverständigen bei der Begutachtung des Tatortes. Beamte der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle (KTU) suchen und sichern Spuren. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Ermittlungskommission "EK Achteck" unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf