Polizei Düsseldorf

POL-D: Diebe am Busbahnhof in Stadtmitte festgenommen

Düsseldorf (ots) - Diebe am Busbahnhof in Stadtmitte festgenommen

Samstag, 30. Juli 2016, 12.30 Uhr

Auf frischer Tat nahmen am Samstagmittag Zivilfahnderinnen zwei Männer fest, die zuvor einer Frau auf der Worringer Straße am dortigen Busbahnhof eine Tasche gestohlen hatten.

Zivilfahnderinnen waren am Samstagmittag im Bereich des Busbahnhofs auf der Worringer Straße im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Verhinderung von Gepäckdiebstählen unterwegs. Dabei fielen den Polizistinnen nach kurzer Zeit zwei Männer auf, die sich offensichtlich für das Reisegepäck der dort Wartenden interessierten. Die Verdächtigen gingen arbeitsteilig vor. Während einer seinen Komplizen abschirmte, versuchte dieser die Reisenden zu bestehlen. Als die Beamtinnen sahen, wie einer Frau die Handtasche in einem der dortigen Haltestellenhäuschen entwendet wurde, "schlugen" sie zu und nahmen die beiden fest. Die Tasche konnte der Bestohlenen noch vor Ort ausgehändigt werden.

Die Festgenommenen sind 28 und 49 Jahre alt. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Der Jüngere ist wegen ähnlicher Delikte schon mehrfach in Erscheinung getreten. Er wurde erst Ende Juni aus der Haft entlassen. Die Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: