Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vennhausen - Ehepaar im eigenen Haus überfallen - Trio erbeutet Schmuck und Bargeld - Polizei sucht dringend Zeugen

Düsseldorf (ots)

Nach dem Überfall auf ein Seniorenpaar in der vergangenen Nacht im Stadtteil Vennhausen fahndet die Düsseldorfer Kriminalpolizei mit Hochdruck nach den drei Tätern. Sie waren gewaltsam in das Einfamilienhaus eingedrungen und hatten die Eheleute gezwungen, ihr Bargeld und den Schmuck herauszugeben. Beide Opfer wurden hierbei verletzt.

Gegen 3 Uhr stellten die Täter eine etwa fünf Meter lange Leiter an den Balkon in der ersten Etage des Einfamilienhauses in der Nähe des Sandträgerwegs. Sie drückten das Fenster auf, drangen in das Schlafzimmer des Ehepaares ein und wirkten sofort massiv auf die Senioren ein. Der 71-Jährige wurde und Schlägen genötigt, Schmuck und Bargeld auszuhändigen, während seine 66-jährige Frau im Bett in Schach gehalten wurde. Schließlich wurde der Mann gefesselt und das Trio floh zur Haustür hinaus. Als die Geschädigte die Fesseln ihres Ehemannes gelöst hatte, wollte sie sich ins Erdgeschoss begeben, stürzte dabei aber auf der Treppe und erlitt schwere Verletzungen, die derzeit in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Auch der 71-Jährige muss medizinisch betreut werden.

Die Täter sollen 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer von ihnen etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er hat kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und ist kräftig bis muskulös gebaut. Er sprach akzentfreies Deutsch. Ein zweiter hat dunkle Haare und trug eine grau-rote Sportjacke. Der dritte Täter kann nicht beschrieben werden.

Da die Männer vor der Tat mit einer langen Leiter und nach der Tat mit einem sperrigen Möbeltresor unterwegs gewesen sein müssen, könnten sie aufgefallen sein. Daher fragt die Kriminalpolizei, wem in der Zeit zwischen 2 und 4 Uhr in der vergangenen Nacht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in dem Wohngebiet zwischen dem Sandträgerweg und der Höherhofstraße aufgefallen sind. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf