Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt: Streit eskalierte - Zwei Leichtverletzte - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Düsseldorf (ots)

Altstadt: Streit eskalierte - Zwei Leichtverletzte - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Sonntag, 20. September 2015, 4.30 Uhr

Heue Morgen verlagerte sich ein Streit unter vier Männern aus einer Kneipe auf die Neustraße und eskalierte wenig später. Zwei Beteiligte (24 und 58 Jahre alt) stachen mit Messern auf ihre Kontrahenten ein und verletzten diese. Die Verletzten mussten in Krankenhäusern versorgt werden, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der 24- und der 58-Jährige wurden festgenommen.

Gegen 4.30 Uhr wurde eine Streife der Inspektion Mitte auf der Neustraße/Bolkerstraße von einem verletzten Mann angesprochen. Er zeigte auf zwei Männer, die sich auf der Bolkerstraße aufhielten und gab an, von diesen mit einem Messer angegriffen worden zu sein. Die Polizeibeamten stoppten die Verdächtigen und nahmen sie fest. Schnell stellte sich heraus, dass noch ein weiterer Beteiligter Schnittverletzungen erlitten hatte. Die Männer hatten sich offenbar zunächst auf der Neustraße gestritten und im weiteren Verlauf geschlagen.

Mittlerweile hatte sich eine größere Gruppe (circa 50 Personen) von Schaulustigen gebildet. Weitere Polizeibeamte mussten angefordert werden, damit nicht nur die Verletzten ungehindert versorgt, sondern auch die beiden Verdächtigen zur Wache gebracht werden konnten. Einen Mann nahmen die Beamten in Gewahrsam, da dieser einem Platzverweis nicht nachkam, die Polizisten beleidigte und schließlich versuchte, einen Beamten zu schlagen.

Rettungswagen brachten die verletzten Männer (20 und 25 Jahre aus Nordafrika) zur Behandlung in Krankenhäuser. Beide konnten wenig später wieder entlassen werden. Sie befinden sich zurzeit im Polizeipräsidium und werden vernommen.

Die beiden Festgenommenen (24 und 58 Jahre alt) stammen aus Osteuropa. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten bei beiden ein Messer. Diese wurden sichergestellt. Die Männer werden ebenfalls im Laufe des Tages vernommen.

Aus welchem Grund die Vier in Streit gerieten, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf