Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Taschendiebe! - Festnahmen nach Taten am Wochenende in der Altstadt - 21- und 22-Jährige in Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Achtung Taschendiebe! - Festnahmen nach Taten am Wochenende in der Altstadt - 21- und 22-Jährige in Untersuchungshaft

Samstag, 29. August 2015, 1 Uhr und Sonntag, 30. August 2015, 00.30 Uhr Seit gestern Nachmittag befinden sich zwei bekannte Taschendiebe in Untersuchungshaft. Die beiden Männer waren zunächst in der Nacht zu Samstag in Altstadtkneipen mit einem weiteren Komplizen aktiv, bevor sie in der Nacht zu Sonntag auf der Freitreppe zuschlugen. Sie wurden festgenommen und "wanderten" schließlich am Sonntagnachmittag in Untersuchungshaft. Zwei Komplizen, die bei den Taten "Schmiere standen" bzw. die Taten "abschirmten", wurden nach Personalienfeststellungen entlassen.

Zunächst hatte sich die Bande am Samstag an eine 22-Jährige in einer Warteschlange vor einer Diskothek auf der Bolkerstraße rangemacht, sie abgelenkt und die Geldbörse sowie eine teures Smartphone entwendet (Beutewert: etwa 1.000 Euro). Zivilfahnder nahmen die Tatverdächtigen fest und mussten sie am Folgetag zunächst wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Keine 24 Stunden später fiel die Bande den Zivilpolizisten im Bereich der Freitreppe am Burgplatz auf, wo sie einem Geschädigten aus dem Rucksack die Geldbörse entwendeten. Bei der wiederholten Vorführung beim Haftrichter konnte gestern die Gewerbsmäßigkeit begründet werden und die Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf