Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Nach Diebstahl aus Pkw - Täterduo festgenommen - Hauptverhandlungshaft

Düsseldorf (ots) - Montag, 11. Mai 2015, 20 Uhr

Friedrichstadt - Nach Diebstahl aus Pkw - Täterduo festgenommen - Hauptverhandlungshaft

Auf der Adersstraße nutzten gestern Abend zwei Männer die Unachtsamkeit einer Touristin aus und stahlen aus ihrem Pkw die Handtasche mit Schmuck und Bargeld. Sie werden derzeit im Polizeipräsidium vernommen.

Augenscheinlich auf der Suche nach einer geeigneten Tatgelegenheit waren die beiden Männer den Zivilfahndern aufgefallen. In der Klosterstraße näherten sie sich einem Pkw. Einer der beiden sprach die Fahrerin unter einem Vorwand an und lenkte sie ab. Sein Komplize versuchte derweil vergeblich die Beifahrertür zu öffnen, um in das Fahrzeug zu greifen. Unverrichteter Dinge zog das Duo weiter. Auf der Adersstraße tat sich eine weitere Gelegenheit auf. Einer der beiden Männer schlich sich an einen in einer Einfahrt abgestellten Jaguar und öffnete die Hintertür. Von der Rückbank entwendete er die Handtasche samt Inhalt, während sein Mittäter "Schmiere stand". Die Fahrerin, eine 58-jährige Touristin, befand sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Fahrzeug und bemerkte den Diebstahl nicht. Nun schlugen die Beamten zu und nahmen die beiden Männer fest.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass es sich bei dem Duo um polizeilich bekannte Diebe handelt, die in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammen in Erscheinung getreten sind. Derzeit werden sie im Polizeipräsidium vernommen. Anschließend werden sie bis zum Prozess in Hauptverhandlungshaft genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: