Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Alleinunfall auf der A 46 bei Jüchen - Fahrer im Wagen eingeklemmt und verletzt - Richtungsfahrbahn Heinsberg lange gesperrt

Düsseldorf (ots)

Über vier Stunden musste die A 46 in Richtung Heinsberg am Sonntagmorgen gesperrt bleiben, nachdem ein Pkw-Fahrer mit seinem VW aus noch unklarer Ursache verunglückt war. Der 31-Jährige erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Ostersonntag, 5. April 2015, 4.54 Uhr

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 31-jähriger Heinsberger mit seinem silbernen VW den Baustellenbereich zwischen den Autobahnkreuzen Holz und Mönchengladbach-Wanlo. Er nutzte hierbei den linken von zwei verengten Fahrstreifen und kam in einer Verschwenkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß gegen eine etwa ein Meter hohe Betonleitplanke, die wie eine Rampe wirkte und das Auto eine Böschung hinauf katapultierte. In einer Höhe von circa fünf Metern stieß der Wagen gegen eine Lärmschutzwand aus Beton. Er wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem linken Fahrstreifen auf den Rädern zum Stillstand. Der Aufprall war so stark, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde und im Böschungsbereich liegen blieb. Der Fahrer wurde schwer verletzt, war aber die ganze Zeit über ansprechbar. Er war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach 40 Minuten durch die Feuerwehr Jüchen befreit werden. Der 31-Jährige wird stationär in einer Klinik behandelt. Lebensgefahr besteht nicht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Heinsberg von 5.30 Uhr bis 9.45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Holz auf die A 44 in Richtung Kassel abgeleitet.

Den Sachschaden schätzten die eingesetzten Beamten auf über 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.04.2015 – 10:58

    POL-D: Versuchter Straßenraub in Oberbilk - Opfer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Versuchter Straßenraub in Oberbilk - Opfer verletzt Freitag, 3. April 2015, 4 Uhr Zwei Männer versuchten in der vergangenen Nacht einen 53-Jährigen im Bereich Bertha-von-Suttner-Platz/Ludwig-Erhard-Allee zu berauben, scheiterten aber an der heftigen Gegenwehr des Opfers. Bei der Tat erlitt der Mann Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 53-Jährige befand sich auf der ...

  • 03.04.2015 – 10:21

    POL-D: Pempelfort: Raub in Gaststätte - Täter flüchteten mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort: Raub in Gaststätte - Täter flüchteten mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen Donnerstag, 2. April 2015, 22.35 Uhr Zwei maskierte Männer bedrohten die Angestellten einer Gaststätte mit einer Waffe und raubten in der Folge die Kellnerbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge betraten gegen 22.35 ...