Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Golzheim: Radfahrer raubt Frau die Handtasche - Opfer leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Golzheim: Radfahrer raubt Frau die Handtasche - Opfer leicht verletzt

Montag, 9. März 2015, 15.50 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Montagnachmittag im Kreuzungsbereich der Klever Straße/Roßstraße ereignet hat. Ein Radfahrer hatte die Handtasche einer Frau geraubt und war dann mit der Beute geflüchtet.

Die 28-jährige Düsseldorferin stand gegen 15.50 Uhr auf dem Gehweg der Klever Straße Ecke Roßstraße. Plötzlich fuhr ein circa 30 Jahre alter Mann auf seinem Fahrrad an ihr vorbei und riss ihr die Tasche aus der Hand. Der Täter zog dabei derart heftig an der Tasche, dass sich das Handgelenk der Frau verdrehte. Der Räuber flüchtete anschließend auf seinem Rad mit der Handtasche, in der sich mehrere hundert Euro Bargeld und persönliche Papiere befanden, über die Klever Straße in Richtung Fischerstraße. Dann verlor das Opfer den Mann aus den Augen.

Der etwa 30 Jahre alte Täter hat dunkle lange Haare, die er zur Tatzeit zum Zopf gebunden hatte. Er trug im linken Ohr einen so genannten "Tunnel"-Ohrring und war mit einer dicken blauen Jacke, einer schwarzen Hose und hellblauen Turnschuhen bekleidet. Er war auf einem weißen Rad unterwegs.

Hinweise nimmt die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 34, unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf