Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Einbruch in Lederwarenfachgeschäft - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots) - Nach dem Einbruch in ein Fachgeschäft für Lederwaren an der Kasernenstraße sucht die Polizei Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Karree Kasernestraße / Grabenstraße / Wallstraße / Mittelstraße verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Aktivitäten beobachtet haben. Bislang unbekannte Täter waren sowohl in die Geschäfts- als auch in die Lagerräume der Firma eingedrungen und hatten Schuhe, Lederjacken und Taschen in einem sechsstelligen Wert entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei dürften die Einbrecher in der Zeit zwischen gestern, 19.30 Uhr, und den heutigen Morgenstunden zugeschlagen haben. Aufgrund der Gesamtgröße der Beute gehen die Ermittler von mehreren Tätern aus, die vermutlich die Ware in einem Pkw oder Kleintransporter weggeschafft haben dürften. Das Fahrzeug könnte die Tiefgarage des Geschäftshauses zur Grabenstraße hin verlassen haben.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-870 0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: