Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Taschendiebe! - Gefährliche Nähe - Täter suchen den Körperkontakt - Polizei warnt

Taschendieb!

Düsseldorf (ots) - Achtung Taschendiebe! - Gefährliche Nähe - Täter suchen den Körperkontakt - Polizei warnt

Ihre Veröffentlichungen von heute

Auf vierzehn Personen erhöht sich die Zahl der ermittelten Taschendiebe am vergangenen Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt. Ein 44-jähriger Täter wurde am frühen Sonntagmorgen festgenommen, als er sich an einen Passanten schmiegte und das Mobiltelefon aus dessen Hosentasche entwendete. Der Diebstahl fiel dem 28-jährigen Geschädigten auf und das Handy landete im Handgemenge auf dem Boden.

Eine Fußstreife der Altstadtwache wurde auf das Geschehen aufmerksam und nahm den Tatverdächtigen fest.

Der 44-Jährige mit Wohnsitz im Märkischen Kreis wurde nach seiner Vernehmung und Erkennungsdienstlicher Behandlung wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: