Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Niederkrüchten - A 52 - Mann bei Auffahrunfall tödlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Montag, 2. Dezember 2013, 8.35 Uhr ***Meldung aus dem Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Niederkrüchten - A 52 - Mann bei Auffahrunfall tödlich verletzt

Noch unklar sind die Umstände, die heute Morgen auf der A 52 in Fahrtrichtung Roermond, kurz vor der Anschlussstelle Elmpt, zu einem Auffahrunfall zweier Pkw geführt haben. Ein Mann starb noch an der Unfallstelle, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 8.35 Uhr ein 76 Jahre alter Mann aus den Niederlanden in seinem Mitsubishi auf der A 52 in Richtung Roermond unterwegs. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr zwischen den Anschlussstellen Niederkrüchten und Elmpt ein 53-jähriger Niederländer mit seinem Opel auf das Heck des vor ihm fahrenden Landsmannes. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Mitsubishi nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Verletzungen des 76 Jahre alten Fahrzeugführers waren so schwer, dass er, nach der Bergung durch Rettungskräfte, noch an der Unfallstelle in einem Krankenwagen starb. Der 53-Jährige in dem Opel wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.

Während der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf