Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Neuss - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Unfall auf der A 46 - Zwei Personen schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr in der vergangenen Nacht, gegen 2.50 Uhr, ein 26-jähriger Düsseldorfer mit seinem Audi die A 46 in Richtung Wuppertal auf dem rechten Fahrstreifen. Mit hoher Geschwindigkeit prallte sein Wagen zwischen den Anschlussstellen Grevenbroich-Kapellen und Neuss-Holzheim ungebremst auf das Heck eines Volvo, in dem ein 45-Jähriger aus Neuss saß. Nach der Kollision schleuderten beide Fahrzeuge auf einer Strecke von knapp 200 Metern über die Fahrbahn und den Seitenstreifen, ehe sie zum Stillstand kamen. Der Neusser wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Grevenbroich befreit werden. Beide Männer erlitten so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Bei ihm besteht der Verdacht, seinen Wagen unter dem Einfluss von Alkohol geführt zu haben. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn für 30 Minuten komplett gesperrt. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf