Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Zivilpolizisten nehmen Diebe fest

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 13. Juni 2013, 16 Uhr

Einen Tag nach der Festnahme zweier Trickdiebe auf der Schadowstraße ist es Zivilkräften des Einsatztrupps Kriminalität gestern gelungen, zwei "berufsmäßige" Diebe zu verhaften.

Um 16 Uhr fuhr eine Zivilstreife des Einsatztrupps Kriminalität der Polizeiinspektion Mitte über die Mintropstraße. Dabei fielen den Beamten zwei Männer auf, die ihnen verdächtig vorkamen. Als sie die beiden kontrollieren wollten, ergriffen diese die Flucht; sie konnten jedoch nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden. Der Grund für das Reißausnehmen der Gauner wurde klar, als die Beamten in die Umhängetasche schauten, die einer von ihnen zwischendurch weggeworfen hatte. Darin befanden sich Gegenstände (Reisepass, Sonnenbrille) aus einem Diebstahl, der erst eine Stunde zuvor am Flughafen begangen worden war. Des Weiteren fanden die Beamten Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung der beiden an einem Diebstahl am Worringer Platz aus der vorangegangenen Nacht, bei dem einem Busfahrer die Geldbörse gestohlen worden war.

Die 25 und 30 Jahre alten Männer wurden im Polizeipräsidium vernommen. Während der 30-Jährige aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls einer JVA überstellt wurde, wird der 25-Jährige noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Taten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf