Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Abbiegeunfall in Oberkassel - 28-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 5. März 2013, 9.05 Uhr

Abbiegeunfall in Oberkassel - 28-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Morgen eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Arnulfstraße / Quirinstraße.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 46-jähriger Audi-Fahrer die Arnulfstraße in Richtung Luegallee. An der Quirinstraße beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Nachdem er den entgegenkommenden Fahrzeugverkehr hatte passieren lassen, übersah er aus bislang unklaren Gründen eine 28-jährige Radfahrerin, die die Arnulfstraße in die entgegengesetzte Richtung befuhr. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich dabei so schwer, dass sie zur stationären Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Die Polizei Düsseldorf weist zum Beginn der Fahrradsaison erneut darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelms im Falle eines Unfalls vor schweren Kopfverletzungen schützen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 04.03.2013 – 15:32

    POL-D: Gepäckdieb am Flughafen - 41-Jähriger festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Gepäckdieb am Flughafen - 41-Jähriger festgenommen Sonntag, 3. März 2013, 10.20 Uhr und 11.10 Uhr Wegen des Verdachts eines versuchten und eines vollendeten Gepäckdiebstahls wurde gestern Vormittag ein 41-jähriger Mann festgenommen. Der Beschuldigte ist in der Vergangenheit schon mehrfach in Erscheinung getreten Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Nach den Ermittlungen der Polizei ...