Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Motorradunfall in Mörsenbroich - 45-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Motorradunfall in Mörsenbroich - 45-Jähriger schwer verletzt

Nach dem riskanten Überholmanöver eines 45-jährigen Motorradfahrers kam es gestern auf der Münsterstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Kradfahrer sich schwer verletzte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte eine 46-jährige Mercedes-Fahrerin, aus einer Einfahrt an der Münsterstraße nach links in Richtung Vogelsanger Weg abzubiegen. Die Fahrzeugführer, die auf der Münsterstraße in beide Fahrtrichtungen unterwegs waren, hielten an, um der Frau die Einfahrt zu ermöglichen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überholte ein in Richtung Heinrichstraße fahrender Motorradfahrer die vor ihm wartenden Fahrzeuge über den entgegengesetzten Fahrstreifen. In Höhe der Einmündung kollidierte er mit dem abbiegenden Mercedes. Der Kradfahrer wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer. Die führerlose Suzuki prallte gegen zwei geparkte Pkw.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Den Gesamtsachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf circa 10.000 Euro.

Nach den schweren Unfällen der letzten Tage weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass nun wieder vermehrt Motorradfahrer auf den Straßen unterwegs sind. Zweiradfahrer sind aufgerufen, besonnen und defensiv zu fahren und, sich sowie ihre Maschinen fit für die nun beginnende Saison zu machen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf